Die Landesmeisterinnen in der Altersklasse U12

Viel abgefordert wurde den jungen Leichtathleten am Wochenende in Eberswalde. Im Fritz Lesch Stadion fanden die Schülermannschaftsmeisterschaften des Landes Brandenburg statt. Und natürlich setzte man große Hoffnung auf die Barnimer, nicht nur aufgrund des Heimvorteils, sondern auch, weil die Leichtathleten im Landkreis große Hoffnungsträger sind. 290 Sportler unter 14 Jahren waren am Samstag zu Höchstleistungen aufgerufen. Im Eberswalder Fritz-Lesch Stadion wurden die Schülermannschaftsmeisterschaften in der Leichtathletik des Landes Brandenburg ausgetragen.

Insgesamt waren 19 Mannschaften aus dem gesamten Land Brandenburg zu Gast, um sich zu messen und die Medaillen mit nach Hause zu nehmen. Auch Barnimer Sportler waren zahlreich vertreten. In den Disziplinen Hürden, Sprint, Hochsprung, Weitsprung und Staffellauf traten die Teilnehmer an. Große Hoffnungen wurden auf die regionalen Teilnehmer gesetzt, vor allem aber auf Joane Schoppa, die vom Sportverein Motor Eberswalde jüngst auf die Sportschule Potsdam delegiert wurde. Die 12-Jährige ist eine der Hoffnungsträger aus der Region und hat sich auch für die Zukunft persönlich hohe Ziele gesteckt. Mit ihren Leistungen bei den Meisterschaften war Joane Schoppa zufrieden. Und auch für alle anderen regionalen Teilnehmer war es ein erfolgreicher Tag. Das wohl beste Ergebnis erreichten die Barnimer U12 Mädels, die am Ende die Goldmedaille für die beste Mannschaftsleistung in Empfang nahmen.

 

 

Bericht/ Kamera/ Schnitt: Vivien Kawohl (ODF TV)