Vom 07.04. bis 11.04.2015 waren 32 Leichtathleten und Trainer des SV Motor Eberswalde und der Bernauer Lauffreunde zusammen im Trainingslager in Karlshagen an der Ostsee, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten.
Mit dabei waren diejenigen, welche sich durch gute Leistungen und regelmäßiges Training auszeichneten.
Die erste Trainingseinheit gab es bereits sofort nach der Ankunft und auch die Ostsee durfte gleich mit den Füßen getestet werden. Jeden Tag wurde vormittags und nachmittags zwei Stunden trainiert. Morgens alle zusammen, nachmittags dann in den jeweiligen Gruppen die speziellen Disziplinen. Für die ganz eifrigen gab es dann noch eine dritte Trainingseinheit nach dem Abendbrot: Speerwerfen am Strand bis zum Sonnenuntergang.
Höhepunkt des Trainingslagers war der Lauf nach Zinnowitz, wo es anschließend zur Belohnung in die Therme ging. Einige Sportler fuhren auch zwischendurch nach Zinnowitz, um die dortigen Trainingsmöglichkeiten der Sportschule zu nutzen.


Eine besondere Trainingseinheit gab es für alle, die wollten und eine stärkere Regeneration nötig hatten. So nahmen einige Sportler und Trainer ein kurzes Bad in der 6°C kalten Ostsee, was ein wenig Überwindung kostete aber sehr erfrischend und wohltuend war.
Kinoabende und Spiele am Strand machten das Trainingslager, vor allem für die Kleineren, nicht nur anstrengend und effizient, sondern auch lustig und abwechslungsreich. So konnte manch einer auch sein Heimweh oder den Muskelkater vergessen.
Gut vorbereitet für die kommende Saison und noch platt von der letzten Trainingseinheit ging es dann Samstagmittag wieder zurück gen Heimat. Jetzt wird sich aber nicht ausgeruht, denn schon am 25.April finden die Kreismeisterschaften im Fritz-Lesch-Stadion statt. Nach dem erfolgreichen Trainingslager werden hier natürlich besonders gute Leistungen erwartet.