Zum Auftakt der Hallen-Landesmeisterschaften der Altersklasse U16 konnten die Barnimer Nachwuchs-Leichtathleten sogleich einen großer Erfolg verbuchen. Pia Plagemann vom SV Motor Eberswalde holte auf Anhieb eine Goldmedaille. Sie gewann das 800-Meter-Rennen in der Altersklasse w14 mit einer Siegerzeit von 2:32 Minuten. Dabei lief sie taktisch sehr gut, übernahm in der letzten Runde, also auf den letzten 200 Metern, die Führung und gab sie dann im Zielsprint nicht mehr ab. Da die Eberswalder Athletin im stärksten Zeitlauf startete, bedeutete das für sie den Landesmeistertitel.

Philine Wegner hatte in der w15 dagegen nur schwächere Läuferinnen in ihrem Lauf. Gleich nach 100 Metern übernahm sie die Spitze und lief so den gesamten Lauf von vorn. Am Ende reichte das für sie dann aber "nur" für Platz vier.

Gemeinsam mit Antonia Kuhlmay von den Bernauer Lauffreunden, die bei diesem Wettkampf mit ihrer Zeit nicht so zufrieden war wie zuletzt, bereiten sich die drei Nachwuchsathletinnen nun auf die Landesmeisterschaften in der 3x800-m-Staffel vor. Diese finden im Frühjahr statt. Dort starten die drei Läuferinnen dann gemeinsam für die LG Barnim.