Leichtathleten des SV Motor Eberswalde noch einmal erfolgreich

Die ersten Titel der diesjährigen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten errangen die 14-jährigen Sportler des SV Motor Eberswalde Yves Speer und Adrian Richter. Auffällig dabei ist die Entwicklung von Yves Speer, der noch nicht sehr lange trainiert. Er erzielte drei Bestleistungen während der Hallenmeisterschaften; eine über 60 m in 7,86 s; die zweite im Hochsprung mit 1,61 m. Mit diesen Bestleistungen sicherte er sich in beiden Disziplinen den Landesmeistertitel. Seinen Erfolg vervollständigte er mit einem zweiten Platz im Kugelstoßen mit einer Weite von 12,12 m, seiner dritten Bestleistung an diesem Wettkampftag.

 

In dieser Disziplin wurde er nur von seinem Mannschaftskameraden Adrian Richter übertroffen, der die Konkurrenz souverän mit 15,26 m gewann. Damit stößt Adrian in diesem Jahr mit der 4-kg-Kugel schon fast so weit wie letztes Jahr bei seinem Landesrekord mit der 3-kg-Kugel. Adrian ist außerdem sehr schnell. Er startete auch im 60-m-Lauf und wurde dort Vierter. Von diesen beiden Sportlern ist in der kommenden Freiluftsaison noch viel zu