Die Hallenmeisterschaften der Leichtathleten wurden im Februar sowohl in den Einzeldisziplinen als auch im Mehrkampf in der Leichtathletikhalle am Potsdamer Luftschiffhafen absolviert. Dabei präsentierten sich die Leichtathleten des SV Motor Eberswalde sehr erfolgreich. Der erfolgreichste Starter war Markus Krüger (Jahrgang 1997), der Landesmeister im 60-m-Lauf und im Kugelstoßen wurde. Seine Medaillensammlung komplettierte er mit einer Silbermedaille im Hochsprung und einer Bronzemedaille im 60-m-Hürdenlauf.

 

Nur zwei Wochen später wurde er Landesmeister im Mehrkampf. Bei diesem Mehrkampf konnte er in allen 4 Disziplinen Bestleistungen aufstellen. Über 60 m Hürden blieb er das erste Mal unter 10 Sekunden und war mit 9,85 s Schnellster aller Starter in seiner Altersklasse. Mit seiner neuen Bestleistung von 8,00 s Sekunden im 60-m-Lauf konnte er die Vorgaben seiner Trainerin, unter dieser Grenze zu bleiben, nicht ganz erfüllen. Im Weitsprung sprang er zwar auch Bestleistung, hier bestehen aber die größten Reserven.

Den Landesmeistertitel sicherte er sich mit seinem stark verbesserten Lauf über 1000m, den er in 3:29,37 min absolvierte.

Eine weitere Medaille für den SV Motor Eberswalde holte online australian pokies Eddy Schmidt (Jahrgang 1998) über 1000 m. Er war ebenfalls Endlaufteilnehmer über 60 m Hürden. Im Mehrkampf verpasste er eine Medaille nur ganz knapp, umgerechnet fehlten vielleicht 10 cm im Weitsprung zur Bronzemedaille.

Vordere Plätze in den Einzeldisziplinen, z.B. im Hochsprung mit dem sechsten, und im Mehrkampf mit dem fünften Platz belegte Sophie-Luise Merten (Jahrgang 2000). Für ihren Einsatz wurde sie aber trotzdem mit einer Medaille belohnt. Sie holte mit der Mannschaft der LG Barnim Silber, gemeinsam mit ihrer Vereinskollegin Antonia Chudoba, die im Mehrkampf vor allem im 800-m-Lauf mit einer sehr guten Leistung überzeugte. Zu dieser Silbermedaille trugen außerdem Tabea Zimmermann von den Bernauer Lauffreunden und Luisa Kalisch und Svenja Kiese von der SG Empor Niederbarnim bei.