April 2009 Sport in den Osterferien

In den Osterferien absolvierten 21 Sportlerinnen und Sportler der Abteilung Leichtathletik des SV Motor Eberswalde im Alter von zwischen 7 und 15 Jahren und vier Trainer ein Trainingslager im EJB am Werbellinsee.

Das Gelände des EJB bietet ausreichend Möglichkeiten für sportliche Betätigung, vom Laufen, Springen, Spielen bis hin zum Turnen. Das haben alle gern genutzt. Außerdem ging es in Gruppen für spezielle leichtathletische Disziplinen zum Training ins Fritz-Lesch-Stadion nach Eberswalde. Das schöne Wetter während dieser Zeit war ein weiterer Pluspunkt zum Gelingen des Trainingslagers.

 Allen Leichtathleten hat es gut gefallen, vor allem das Miteinander von ganz jungen Sportlern und den „alten Hasen“, die schon jahrelang diese Sportart betreiben. Gleich nach Beendigung des Trainingslagers kamen die ersten Anfragen der Sportler, wann das nächste stattfindet. Sicher wird es eine Wiederholung geben.

Nun können die ersten Wettkämpfe kommen. Ein erster Höhepunkt dabei werden die Kreismeisterschaften in der Leichtathletik am 16.05.2009 in Eberswalde sein.