Juli 2008 Regionale Sportfeste, Kreismeisterschaften und Landesmeisterschaften

Ein umfangreiches Wettkampfprogramm liegt hinter den Leichtathleten des SV Motor Eberswalde. Regionale Sportfeste, Kreismeisterschaften und Landesmeisterschaften standen auf dem Programm und es wurden viele Bestleistungen erzielt und Medaillen bei allen Meisterschaften errungen. Die Schülerinnen A (14 und 15 Jahre) hatten in diesem Jahr das größte Programm. Sie nahmen erfolgreich in der Mannschaft der LG Barnim gemeinsam mit den Zepernicker Sportlerinnen an den Schülermannschaftsmeisterschaften in Berlin teil. Claudia Winter, Frederika Pissara, Elisabeth Krebs, Michaela Ehrenreich, Jessica Stärke, Svenja Westerkamp, Christina Wilke, Mona Hübner und Lena Grothe verpassten die Bronzemedaille nur knapp.

Claudia, Michaela, Jessica und Christina bildeten außerdem den Kern der Schulmannschaft des Gymnasiums Finow beim Bundeswettkampf „Jungend trainiert für Olympia“. Und zum Abschluss der Wettkämpfe vor den Sommerferien fuhren diese vier noch mit Svenja und Lena zu den Landesmeisterschaften im Siebenkampf. Für fast alle Sportlerinnen war das der erste Siebenkampf in ihrer Karriere. Dieser zweitägige Wettkampf war sehr anstrengend. Für Lena und Christina war die Bronzemedaille Lohn für die Anstrengungen.

Für Lena Grothe laufen jetzt noch die Vorbereitungen für die Deutschen Meisterschaften im Blockmehrkampf, der während der Ferien stattfindet. Für einen anderen Sportler des SV Motor Eberswalde ist der Traum von den Deutschen Meisterschaften leider vorbei. Schon im Frühjahr knackte Andrej Krosse die Norm für den 110-m-Hürdenlauf. Bei den Landesmeisterschaften war er topp in Form und lag in Führung. Dann stürzte er über einer Hürde und verletzte sich leider so schwer, dass die Saison für ihn schon vorbei ist. Er will aber nächstes Jahr wieder angreifen.