November 2007 Leistungsstützpunkt Leichtathletik erfolgreich

Zwei Mannschaften des Leistungsstützpunktes Leichtathletik kämpften beim Pokalwettkampf in Potsdam so erfolgreich wie seit langem nicht um Punkte und Platzierungen. Sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen gingen sehr junge Mannschaften an den Start.

Sportlerinnen und Sportler der Jahrgänge 1998 bis 1996 wurden für die Mannschaften der Schüler C gewertet. Da waren der 4. bzw. der 5. Platz in der Mannschaftswertung ein toller Erfolg, da andere Leistungsstützpunkte vorrangig Starter des Jahrganges 1996 einsetzten.

 

Der Leistungsstützpunkt Eberswalde ging mit Sportlern der SG Einheit Zepernick, des SV Medizin Eberswalde und des SV Motor Eberswalde an den Start. Zwei Sportler des SV Motor Eberswalde wurden als Jahrgangsbeste ausgezeichnet. Das waren Eddy Schmidt (1998) und Christian Sommer (1996) mit ihren 1000-m-Läufen.

Damit hat sich der Leistungsstützpunkt Eberswalde im Land Brandenburg als einer der leistungsstärksten gezeigt. Die Leichtathleten hoffen, dass es in den kommenden Jahren wieder gelingt, bei den 12- bis 13-jährigen auch wieder Mannschaften an den Start schicken zu können. Dort waren diesmal nur Einzelstarter im Rennen, die aber auch gute Leistungen zeigten, wie Lena Grothe vom SV Motor oder Fiete Stoll vom SV Medizin.