Juni 2007 8 Plüscheber verließen die Stadt, nur einer kam nicht weit...

Am vergangenen Samstag fanden bei uns im Fritz-Lesch-Stadion die Landesmannschaftsmeisterschaften der Schüler/innen B und C im Mehrkampf statt. Dafür mussten die Starter/innen in verschiedenen Wurf-, Sprung und Laufdisziplinen, sowie im Staffellauf gegeneinander antreten. Dabei kam es zu bemerkenswerten Leistungen: Es wurden 8 neue Stadionrekorde aufgestellt! Einer der neuen Rekordhalter ist Eddy Schmidt (Jg. 1998) von Motor Eberswalde, er verbesserte den alten Rekord über die 1000-Meter-Strecke mit einer Zeit von 3:30,26 min gleich um 17 Sekunden. Dafür durfte er einen kleinen Plüscheber zur Erinnerung mit nach Hause nehmen. Besonders zu erwähnen ist die Leistung der 12-Jährigen Julia Chukhrova vom SC Cottbus, die gleichzeitig mit den neuen Stadionrekorden Brandenburger Landesrekorde über 60-Meter-Hürden (9,44 s) und 75-Meter-Sprint (9,89 s) markierte. Die Stadionrekorde waren übrigens aus den Jahren 1999 und 2000!

 

Zwei andere Plüschschweinchen wohnen nun bei der 11-Jährigen Hanna Kolloch, die bei der SG Vehlefanz trainiert, sie übersprang eine Höhe von 1,36 m und erreichte im Weitsprung 4,48 m. Das Ergebnis im Hochsprung übertrifft den 8 Jahre alten Rekord für diese Altersklasse gleich um 10 cm. Für denselben Verein startete die ebenfalls 11-Jährige Carmen Schultze-Berndt, die über die 800-Meter-Strecke neuen Stadionrekord in 2:32,92 min lief. Ebenfalls sehr beeindruckend war die Leistung des 11-Jährigen Dominique Strauss (SV electronic Hohen Neuendorf) im Ballwurf: 60 Meter! Auch ihm wurde dafür ein Maskottchen überreicht. Der achte und letzte Rekord in unserem Stadion wurde von Marius Sperling (SC Frankfurt/ Oder) aufgestellt. Der 11-Jährige erreichte im Weitsprung sehr gute 4,63 m und verbesserte damit den alten Rekord aus dem Jahr 2000 um 5 cm.