Mai 2007 Lena Grothe Landesmeisterin

In Cottbus fanden die Landesmeisterschaften der Leichtathleten für die 10- bis 13-jährigen statt. Lena Grothe hat schon mehrfach durch sehr gute Leistungen im Hochsprung auf sich aufmerksam gemacht. Nun gelang ihr der erste große Erfolg auf Landesebene.

Mit einer Höhe von 1.54 m sicherte sie sich den Landesmeistertitel in ihrer Altersklasse. Dazu lief sie über 60-m-Hürden mit einer neuen Bestleistung von 10,36 s in den Endlauf und belegte dort den sechsten Platz.

Weitere Starter der Leichtathleten des SV Motor Eberswalde waren die elfjährigen Mädchen Maxi Kleemann, Charleen Wallmann und Janina Breuer. Charleen errang mit einem vierten Platz im Ballwerfen mit einer Weite von 39,50 m die beste Leistung.

Ein weiterer Höhepunkt der Leichtathleten in diesem Altersbereich werden die Schülermannschaftsmeisterschaften des Landes Brandenburg sein. Diese finden am 16.06. im Eberswalder Fritz-Lesch-Stadion statt. Die Abteilung Leichtathletik des SV Motor Eberswalde ist Ausrichter. Sie werden viele Vereine aus dem Land Brandenburg begrüßen können und schickt selbst auch starke Mannschaften ins Rennen.