Mai 2007 Schöne Erfolge zur Bahneröffnung in Frankfurt/ Oder

Unter strahlend blauem Himmel und herrlichstem Sonnenschein gingen am Samstag viele unserer Sportler in Frankfurt an den Start. Die Jüngeren hatten einen Mehrkampf mit Sprint, Weitsprung, Ballwerfen und einem Mittelstreckenlauf zu absolvieren, bei den Älteren kamen noch Speerwurf und Hürdenlauf dazu. Am Ende eroberten Eddy Schmidt (Jahrgang 98), Charleen Wallmann (Jg. 96) und Patrick Schraepler die Goldmedaillen in ihren Altersklassen.

Lina Mickelat (Jg. 98), Emily Richter (Jg. 97) und Christina Wilke (Jg. 93) erkämpften sich Silbermedaillen. Sarah Schmiele (Jg. 98), Lena Grothe (Jg. 94) und Denny Wolf belegten 3. Plätze. Lena gewann außerdem den Hochsprung in ihrer Altersklasse.

 

Auch unsere „Jugend“ war sehr erfolgreich, so gewann Andrej Krosse den Hochsprung und den 110 m- Hürdenlauf. Nadine Binder erkämpfte sich auf der 100 Meter- Strecke die Goldmedaille und im Weitsprung die bronzene. Carsta Pagel wurde Silbermedaillengewinnerin im Speerwurf, sowie im 800- m- Lauf. Vicky Krosse konnte zwei Bronzemedaillen mit nach Hause nehmen, die sie auf der 100- m- Strecke und im Speerwerfen gewann. Netty Metzler und Anton Jegorow wurden Zweite, bzw. Dritter über die 800- Meter- Strecke.

Unser jüngster Starter (Nr. 266) war übrigens Simon, der kleine Bruder von Sarah Schmiele, er wird in diesem Jahr erst 5 Jahre alt.