Januar 2007 Leichtathletik AG mit Biesenthaler Grundschülern

Seit dem Beginn des neuen Schuljahres gibt es an der Biesenthaler Grundschule eine Leichtathletik- Sportgruppe, die mit der Unterstützung unseres Vereins ins Leben gerufen wurde.

Die Sportlehrerin Sabine Handau und die Übungsleiterin von „Motor“ Carmen Kluge- Postier trainieren nun montags von 17.30 bis 19 Uhr mit sechs- bis zwölfjährigen Mädchen und Jungen in der Biesenthaler Sporthalle.

 

Am Anfang und Abschluss einer jeden Trainingseinheit stehen die von den Kinder heißgeliebten Fang- und Ballabwurfspiele. Im Übungsteil wollen wir uns mit verschiedenen Sprung- und Wurftechniken, Sprintübungen und mit allgemeinem Kräftigungs- und Koordinationstraining beschäftigen.

Vielleicht starten in diesem Jahr schon einige Kinder bei der Kreismeisterschaft in Eberswalde, die am 12. Mai stattfindet.