November 2006 Gute Leistungen bei Hallenmeisterschaften in Kienbaum

Nachdem schon die älteren mit sehr guten Leistungen von den offenen Hallenkreismeisterschaften zurückgekehrt waren, konnten auch die Acht- bis Zehnjährigen Leichtathleten des SV Motor Eberswalde beweisen, was sie bei Trainerin Viola Krosse bisher gelernt haben. Am erfolgreichsten waren die Neunjährigen. Emely Richter konnte in allen drei Disziplinen den ersten Platz belegen. Sie schaffte im 50-m-Lauf 8,4 s, im Weitsprung 3,24 m und im 800-m-Lauf 3:07,4 min. Joseph Schelck erkämpfte in diesen Disziplinen ebenfalls den ersten Platz. Bei den Jungen werden aber als Mittelstrecke 1000 m gelaufen, die in 3:49,6 min lief. Die 50 m bewältigte er in 7,7 s. Für seine Leistung im Weitsprung mit 3,79 m bekam er einen Pokal.

 

Ebenfalls sehr erfolgreich waren Lina Mickelat mit einem ersten und zwei zweiten Plätzen, Sarah Schmiele mit zwei ersten Plätzen, Florian Schneider mit zwei dritten Plätzen (alle 8 Jahre alt) und Janina Breuer mit zwei zweiten Plätzen (10 Jahre alt). Auf das Siegerpodest wurden auch Eddy Schmidt (8 Jahre) für einen zweiten Platz und Maxi Kleeman (10 Jahre) für einen dritten Platz gerufen. Charleen Wallman und Veronique Krumnow gingen bei den großen Starterfeldern diesmal leider leer aus. Es hat aber allen in der Mannschaft wieder viel Spaß gemacht.