April 2006 Partnerverein MKS Hermes Gryfino

Im Rahmen des Deutsch-Polnischen Jugendaustausches fahren seit dem Herbst des vergangenen Jahres Sportler des SV Motor Eberswalde zu Crossläufen nach Gryfino. Der polnische Partnerverein MKS Hermes Gryfino hatte vor einem halben Jahr Kontakt zu einem Leichtathletikverein der Region gesucht und ist bei den Leichtathleten des SV Motor Eberswalde auf offene Ohren gestoßen.



Für das Jahr 2006 wurden vier Termine zu gegenseitigen Besuchen vereinbart. Bei der ersten Begegnung in diesem Jahr waren die Eberswalder Crossläufer in Polen schon recht erfolgreich. Bei den Treffen geht es nicht nur um die Teilnahme an den Wettkämpfen. Der gastgebende Verein organisiert auch ein entsprechendes Rahmenprogramm.

Die Eberswalder Leichtathleten werden Ende April die polnischen Leichtathleten das erste Mal begrüßen können. Kern des Aufenthaltes wird die Teilnahme von etwa 30 polnischen Sportlern am Läufer- und Werfertag des SV Motor Eberswalde am 22. April im Fritz-Lesch-Stadion sein.