Wilhelm Westerkamp von der Fielmann AG aus Eberswalde mit den Mehrkämpfern in der neuen Leichtathletikhalle in Potsdam/Luftschiffhafen.

Februar 2006 Leichtathleten des SV Motor Eberswalde noch einmal erfolgreich

Die letzten Hallenmeisterschaften dieses Winters waren für die Leichtathleten des SV Motor Eberswalde noch einmal erfolgreich. Bei den Landesmeisterschaften im Mehrkampf in Potsdam maßen sich die besten Sportler im Alter von 10 bis 13 Jahren in der Vielseitigkeit. Wilhelm Westerkamp von der Fielmann AG in Eberswalde war mitgereist. Vierzig Trainingsanzüge hatte er dem Verein vor kurzem überreicht. Die Sportler aller Altersklassen, die an Landesmeisterschaften teilnehmen, können somit mit den einheitlichen Trainingsanzügen in den traditionellen Farben des SV Motor Eberswalde auftreten. Sie sind damit im Land Brandenburg und auch darüber hinaus schon bekannt.

 

Nach Abschluss des Dreikampfes mit dem 50-m-Sprint, dem Weitsprung und dem 800- bzw. 1000-m-Lauf konnte Maximilian Wollny bei den 10-/11-jährigen eine Urkunde für den fünften Platz entgegennehmen. Noch erfolgreicher waren die 12-/13-jährigen. Sie absolvierten einen Vierkampf mit dem Hürdenlauf als zusätzlicher Disziplin. Patrick Schraepler wurde in seiner Altersklasse Zweiter, sein Bruder Sebastian erreichte in allen Disziplinen eine Bestleistung und konnte als Achtplatzierter auch eine Urkunde entgegennehmen. Beide jubelten mit Denny Wolf als feststand, dass sie als Mannschaft auch eine Silbermedaille in Empfang nehmen konnten. Bei den Mädchen dieser Altersklasse erkämpfte sich Lena Grothe die Bronzemedaille. Sie freute sich besonders über die Medaille, da sie im Vorjahr an gleicher Stelle mit dem vierten Platz das Podium nur knapp verfehlt hatte. Die Trainer Antje Westerkamp, Viola Krosse und Sabine Preuß beobachteten ihre Schützlinge ganz genau und konnten fast jedem zu der einen oder anderen Bestleistung in den einzelnen Disziplinen gratulieren. Nun gibt es eine Wettkampfpause, in der sich die Leichtathleten auf die Freiluftsaison vorbereiten. Zu dieser Vorbereitung gehören auch die Läufe des Barnimer Sparkassenlaufcups, bei dem die Sportler wieder zahlreich vertreten sein werden.