Am 10. und 11. September fanden in Rostock die Norddeutschen Meisterschaften in der Leichtathletik der Frauen, Männer und Jugend U18 statt. Vom SV Motor Eberswalde nahm diesmal Christina Wilke in den Disziplinen Kugelstoßen und Speerwerfen teil - und mit einer Medaille war sie sogar sehr erfolgreich.

Die Erwartungen waren für Christina nicht allzu hoch, da sie mir ihren Leistungen der vergangenen Wochen nicht zufrieden; war. So galt es für sie, wenigstens in den Endkampf zu kommen. Doch gleich der erste Versuch über 11,21 m beförderte die 28-Jährige auf den dritten Platz, der für sie auch den Endkampf ermöglichte und ihr zum Ende die Bronzemedaille sicherte. Ein dritter Platz ist gleichzeitig der größte Erfolg ihrer sportlichen Karriere. Zwar hätte Tina gerne noch etwas weiter gestoßen, aber mit dem Ergebnis ist sie sehr zufrieden.

Nicht ganz so gut lief es dagegen im Speerwerfen. Mit einer Weite von 35,04 m und dem 5. Platz war das aus Sicht von Tina zwar „ganz in Ordnung“, aber sie hätte sehr gern in Richtung ihrer persönlichen Bestleistung von 37,44 m geworfen. Da sie nur wenige Tage zuvor mit einer Erkältung zu kämpfen hatte, war die 28-jährige Sportlerin insgesamt aber sehr zufrieden.

Herzlichen Glückwunsch!