Für den SV Motor Eberswalde bildeten dieses Jahr die Wettkämpfe/Landesmeisterschaften der Altersklassen U12 und U14 den Schwerpunkt. Der Höhepunkt waren die Kinder- und Jugendsportspiele in Brandenburg. Fast alle Athleten erreichten dort Bestleistungen. Maite Saslona und Luis Claus waren Endlaufteilnehmer im Sprint. Pascal Bernert belegte den vierten Platz im Kugelstoßen. Jonathan Fodjo wurde in seinem allerersten Hochsprungwettkampf Zweiter. Er erlief sich auch eine Silbermedaille im Sprint.

Besonders emotional war der Abschluss des Wettkampftages als die 3x800-m-Staffel mit Noura Ziri, Alina Anniés und Luise Hauswald in der Altersklasse U12 Landesmeister wurden und Luis Claus zur gleichen Zeit mit 4,55 m im Weitsprung den bis dahin führenden Sportler eines anderen Vereins in der Führung ablöste. Direkt nach ihm war Jonathan Fodjo dran und sprang mit 4,59 m zur Goldmedaille. Beides sind sehr gute Leistungen bei den 11-jährigen. So kann es nach den Sommerferien weitergehen. Dafür bietet der Verein jeden Dienstag und Donnerstag auch in den Ferien Training an für alle ab Jahrgang 2013 und älter. 

 

Freudige Gesichter nach dem Wettkampf

Freudige Gesichter nach dem Wettkampf

 

Freudige Gesichter nach dem Wettkampf

Siegerehrung im Weitsprung