Februar 2006 Landesmeisterschaft Schüler C in Senftenberg

Die jüngsten Teilnehmer an den Hallenmeisterschaften der Leichtathleten machten sich nach Senftenberg auf den Weg. Maximilian Wollny (10 Jahre) war der jüngste und erfolgreichste. Er ging in zwei Disziplinen an den Start und gewann beide.

Über 50 m hatte er nach den Vorläufen die zweitbeste Zeit. Durch einen Superstart konnte er sich im Endlauf auf 7,45 s steigern und den Sieg sichern. Auch im Weitsprung machte er es spannend. Bis zum letzten Durchgang lag er mit 4,13 m auf dem zweiten Platz; mit seinem letzten Sprung auf 4,19 m erzielte er genau die gleiche Weite wie der bis dahin Führende. Da in diesem Fall der zweitbeste Sprung zählt, hatte er auch diesen Wettbewerb gegen mehr als dreißig Mitkonkurrenten für sich entschieden. Das waren aber nicht die einzigen guten Ergebnisse für die Leichtathleten des SV Motor Eberswalde. Patrick Schraepler konnte seine Bestleistung über 60 m Hürden erheblich verbessern und belegt in 10,34 s den zweiten Platz.


Und dann kamen noch die undankbaren vierten Plätze für Patrick im 60-m-Lauf, Christina Wilke im Kugelstoßen und für Julia David im Kugelstoßen sowie im 50-m-Lauf.

Die Wettkämpfe waren alle spannend und gingen auch ganz knapp aus. Christina und Julia können aber mit ihren neuen Bestleistungen im Kugelstoßen trotzdem zufrieden sein. In Kürze werden die 10- bis 13-jährigen Leichtathleten noch an den Mehrkampfmeisterschaften in Potsdam teilnehmen. Bei diesen Wettkämpfen wird der SV Motor Eberswalde mit fünfzehn Sportlern teilnehmen.