Nachdem Christina Wilke vom SV Motor Eberswalde bereits bei den Meisterschaften im Freien die Goldmedaille im Kugelstoßen gewann, erreichte sie nun auch in der Halle bei den offenen Berlin-Brandenburgischen Hallenmeisterschaften der Männer und Frauen am vergangenen Wochenende in der Rudolf-Harbig-Halle in Berlin-Charlottenburg den ersten Platz.

Wie auch bei den vergangenen Wettkämpfen gab es ein strenges Hygienekonzept. Für alle Sportlerinnen und Sportler galt die 2G-Plus-Regel. Zuschauer waren leider nicht zugelassen. Es galt eine Maskenpflicht auf der Tribüne und immer dann, wenn nicht aktiv am Wettkampf teilgenommen wurde. Auch Tina war froh, dass der Wettkampf überhaupt stattfinden konnte. Sie berichtete, dass die Kampfrichter und Helfer alle sehr motiviert und freundlich waren. Des Weiteren war für sie neu, dass zum Messen moderne Technik sowie digitale Anzeigetafeln an der Kugelstoßanlage zum Einsatz kam. Das machte einen sehr professionellen Eindruck.  

Tina hatte schon lange auf einen Doppeltitel gewartet und freut sich nun riesig über weiteres Gold. Sie war anfangs noch etwas aufgeregt, weil sie ihre Chancen nicht ganz einschätzen konnte. Zudem war das Teilnehmerfeld mit insgesamt neun Frauen verhältnismäßig groß. Doch Tina ist eine Sportlerin mit jahrelanger Wettkampferfahrung und hat sich bereits mit dem ersten Stoß über 10,63 m an die Spitze des Teilnehmerfeldes gesetzt. Mit dem zweiten Versuch und dem Stoß über 10,96 m konnte sie ihr Führung noch einmal deutlich ausbauen. Nur knapp verfehlte sie die 11-Meter-Marke, aber vielleicht klappt es bei einem der nächsten Wettkämpfe.

Herzlichen Glückwunsch Tina!

 

Siegerin Christina Wilke (links)