Sie sind aus der Leichtathletik in Brandenburg einfach nicht wegzudenken: die Internationalen Löwenspiele. Seit 1994 organisiert der Löwenberger SV das zweitägige Leichtathletik-Meeting und lockt damit Sportlerinnen und Sportler aus dem Norden Deutschlands und sogar aus Skandinavien in den kleinen Ort im Landkreis Oberhavel. Auch die Leichtathleten des SV Motor Eberswalde fahren immer wieder gerne in das Löwenberger Waldstadion und nehmen an diesem wichtigen Wettkampf teil. Bei der 27. Ausgabe in diesem Jahr gingen mit Christina Wilke und Antonius Pagel zwei unserer Sportler an den Start. Mit jeweils einer Gold- und einer Silbermedaille waren die beiden zudem sehr erfolgreich.

Christina startete in ihren Paradedisziplinen Speerwerfen und Kugelstoßen. Mit 34,34 m und einem Vorsprung von über zwei Metern konnte sie in der Altersklasse der Frauen die Goldmedaille für sich ausmachen. Im Kugelstoßen belegte sie mit einer Weite von 10,72 m den zweiten Platz und gewann Silber.

Für Antonius war dieser Wettkampf eine besondere Herausforderung. Vor zwei Wochen überstand der Eberswalder eine COVID-19-Erkrankung, weshalb er erst vor ein paar Tagen wieder mit dem Training beginnen und sich auf diesen Wettkampf vorbereiten konnte. Im Weitsprung in der Altersklasse der Männer belegte er mit einer Weite von 5,89 m den ersten Platz und sicherte sich somit die Goldmedaille. Die 100 m lief er in einer Zeit von 12,24 Sekunden, was für ihn der zweite Platz und die Silbermedaille bedeutete.

Wir gratulieren den beiden Athleten zu diesen Erfolgen und wünschen weiterhin viel Erfolg bei den nächsten Wettkämpfen.

 

Christina Wilke auf dem Siegerpodest

 

 

Antonius Pagel freut sich über Gold im Weitsprung