Der Eberswalder Stadtlauf gehört zu den sportlichen Höhepunkten der Kreisstadt und erfreut sich schon seit vielen Jahren großer Beliebtheit. Und was wäre der Stadtlauf ohne unsere Leichtathleten. Natürlich waren wir diesmal auch wieder dabei und mit mehreren Mannschaften und einer Einzelläuferin am Start.

Gegen 9:00 Uhr startete der Eberswalder Stadtlauf mit dem Staffellauf über 10 Kilometer. Der erste Lauf des Tages war gleichermaßen für Familien, Freunde, Vereine und Unternehmen gedacht. Bis zu fünf Läuferinnen und Läufer bildeten ein Team und gingen gemeinsam in die Wertung ein. Start und Ziel war am Sportzentrum Westend bzw. am Freizeitbad baff. Jeder von ihnen lief eine Runde über zwei Kilometer. Unsere Abteilung Leichtathletik startete mit insgesamt drei Mannschaften und holte dabei sehr gute Platzierungen. Mit einem 6., 8. und 9. Platz bei 17 gestarteten Mannschaften sind unsere Athletinnen und Athleten nach der etwas längeren Pause sehr zufrieden.

Der Einzellauf über 6,5 Kilometer begann ebenfalls am Freizeitbad baff, ging über die Heegermühler Straße und die Eisenbahnstraße bis ins Zentrum der Waldstadt und auf gleichem Weg zurück in Richtung Sportzentrum Westend, wo der Zieleinlauf erfolgte. In der Altersklasse W20 nahm Teresa Schröder vom SV Motor Eberswalde teil und erreichte mit einer Zeit von 35:19 min einen tollen 2. Platz.

Wir freuen uns, dass der Sport allmählich wieder in den Alltag zurückkehrt und unzählige Menschen zurück an die frische Luft holt. Wir gratulieren unseren Sportlerinnen und unseren Sportlern zu diesen sehr guten Platzierungen und freuen uns gemeinsam auf die kommenden Wettkämpfe.

Die Ergebnisse des Eberswalder Stadtlaufes findet Ihr unter https://www.eberswalder-stadtlauf.de/die-ergebnisse-seit-2007.

 

Unsere Starterinnen und Starter beim Eberswalder Stadtlauf