Am vergangenen Samstag fand der diesjährige Leichtathletik-Höhepunkt unseres Landkreises Barnim im Eberswalder Fritz-Lesch-Stadion statt. Ob Frühjahrssportfest, Kreismeisterschaften oder halt Sportfest des Landkreises Barnim - Egal wie wir diesen Wettkampf in den vergangenen Jahren genannt oder durchgeführt haben, es war immer ein schöner Wettkampf mit einer tollen Atmosphäre. Dafür bekommen wir regelmäßig Zuspruch, wofür wir uns herzlichst bedanken möchten. Im Vergleich zu anderen Jahren war es zwar etwas frisch, aber dennoch blieb es weitestgehend trocken und viele Sportlerinnen und Sportler konnten sehr gute Leistungen bei den verschiedenen Wettkämpfen abrufen.

Über 300 Sportlerinnen und Sportler aus ganz Brandenburg und auch aus anderen Bundesländern, darunter Berlin, Magdeburg (Sachsen-Anhalt), Neubrandenburg (Mecklenburg-Vorpommern), Grimmen, (Mecklenburg-Vorpommern) und Torgelow (Mecklenburg-Vorpommern), konnten wir in der Waldstadt begrüßen. An dieser Stelle möchten wir allen Vereinen für die Teilnahme (auch bei den vergangenen Wettkämpfen) danken und freuen uns, wenn Ihr uns auch in Zukunft in Eberswalde besucht und dabei seid, wenn es wieder heißt: "Auf die Plätze, fertig, LOS!"