Auch in diesem Jahr wird einer der Höhepunkte der Leichtathlethik in der Kreisstadt des Landkreises Barnim stattfinden. Die Abteilung Leichtathletik des SV Motor Eberswalde wird am kommenden Samstag zusammen mit dem Landesverband Brandenburg (LVB) die Landesmeisterschaften der Alterklassen U14 und U12 ausrichten. Bei den Jugendlichen der Altersklasse U14 wird dies der zweite Teil der Landesmeisterschaften sein. War der SV Motor Eberswalde in den letzten Jahren meist der örtliche Ausrichter für die Landesmeisterschaften in der Mannschaftswertung, so wird es in diesem Jahr mit den Landesmeisterschaften in der Einzelwertung etwas Abwechslung geben. Alle Organisatoren, mitunter die Leiterin der Abteilung Leichtathletik Sabine Preuß, freuen sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Sportlerinnen und Sportler sowie deren Trainer, Betreuer und Gäste aus allen Teilen des Landes Brandenburg begrüßen zu dürfen. Das Fritz-Lesch-Stadion in Eberswalde hat sich in den vergangenen Jahren immer wieder als eine sehr gute Wettkampfstätte gezeigt, da nicht nur die Voraussetzungen für alle Disziplinen gegeben sind, sondern auch sehr gute Ergebnisse erziehlt werden können.

Los gehts um 10:50 Uhr im Fritz-Lesch-Stadion. Wir freuen uns bereits jetzt und sind schon fleißig am vorbereiten. Es wird auch wieder einen Imbiss mit warmen und kalten Getränken sowie Bratwurst vom Grill geben. Wir laden Euch natürlich alle herzlich ein. Also, kommt vorbei, fiebert mit und feuert unsere Sportlinnen und Sportler an.