Das Fernsehteam vom RBB drehte für die Sendung zibb einen Beitrag mit unserem Sportler Suliyman Othman sowie seiner Trainerin Sabine Preuß. Beide erzählten, wie sie das erste Mal aufeinandertrafen und wie das mehrfach in der Woche stattfindende Training abläuft. Darüber hinaus erzählt Suliyman von seinen Erlebnissen in Syrien und berichtet über seine Vorstellungen. Herausgekommen ist ein vierminütiger schöner Beitrag, welchen wir Euch nicht vorenthalten möchten:

Syrischer Flüchtling läuft allen davon!

Flüchten, alles zurück lassen, alle Träume aufgeben – nur um am Leben zu bleiben. Suliymann Othman aus Aleppo hat all das erlebt. Er und seine Familie sind aus Syrien gekommen und leben jetzt in Eberswalde. Nun ist es Zeit, wieder seiner Leidenschaft nachzugehen: dem Sport!

Hier geht es um Videobeitrag.