Trainingslager an der Ostsee

Insgesamt 39 Sportlerinnen, Sportler und Trainer absolvierten in den Osterferien ein erfolgreiches Trainingslager in Karlshagen an der Ostsee. Neben den Sportlern des SV Motor Eberswalde waren auch Sportler der Bernauer Lauffreunde dabei, mit denen eine erfolgreiche Zusammenarbeit innerhalb der LG Barnim (Leichtathletikgemeinschaft) besteht.

Trainiert wurde mindestens zweimal am Tag. An manchen Tagen auch noch ein drittes Mal nach dem Abendessen. Besonders das Speerwerfen am fast menschenleeren Strand in den Abendstunden war bei den Sportlern wiederum sehr beliebt.

Nicht bei allen beliebt war der traditionelle 6-km-Lauf zur Therme in Zinnowitz. Aber da mussten alle durch. Schließlich war es ein echtes Trainingslager und kein Ferienlager, das war das positive Fazit der mitgereisten Bernauer Trainer.

In Kürze stehen die ersten Wettkämpfe an. Dann wird sich zeigen, was dieses Trainingslager gebracht hat. Zunächst finden die Barnimer Kreismeisterschaften am 23. April im Eberswalder Fritz-Lesch-Stadion statt. Dort können alle Sportler versuchen, ihre persönlichen Leistungen zu verbessern. Für andere geht es bei Landesmeisterschaften darum, vordere Plätze zu erreichten oder die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften zu erreichen.