Melia Mannig, Lucia Hemeling, Melia Mannig, Joane Schoppa

Sechs Sportlerinnen und Sportler des SV Motor Eberswalde nahmen am vergangenen Wochenende an den Landesmeisterschaften in der Leichtathletik teil. Diese Meisterschaften, die in Königs Wusterhausen stattfanden, waren den Sportlerinnen und Sportlern in den Altersklassen U12 und U14 vorbehalten. Von den angetretenen Sportlerinnen konnten gleich vier auf das Siegerpodest steigen.

Im Hochsprung gab es zwei Medaillen. Marie Volz (Jahrgang 2005) wurde Dritte mit einer Höhe von 1.21 m und Joane Schoppa (Jahrgang 2004) belegte den zweiten Platz mit einer Leistung von 1,36 m. Beim Weitsprung erzielte Melia Mannig (2005) mit 4,20m eine persönliche Bestweite und konnte damit den zweiten Platz belegen. Ebenfalls eine Silbermedaille erlief sich Lucia Hemeling (2002) über 800 m.